Theater 2016 ,,Oh du fröhliche»

Das diesjährige Theater Oh du fröhliche startete am Samstag mit der Nachmittagsvorführung. Den zahlreichen erschienen Gästen gefiel die Aufführung sehr gut und wurde mit einem Grossen Applaus verabschiedet. Für die Theatergruppe ging es anschliessend in das wohlverdiente gemeinsame Essen ins Restaurant Litzi. In dieser Zeit waren die restlichen Vereinsmietgliedern bemüht die Turnhalle herzurichten und sich auf die Hervorstehende Abendvorstellung vorzubereiten. Ein Grosser Teil wurde schon am Freitagabend eingerichtet und aufgestellt, doch wie so oft muss am Samstag zwischen den beiden Vorstellungen der Feinschliff getätigt werden. Punkt 18.30 Uhr wurden die Tore geöffnet und die Gäste sind reihenweise eingetrudelt. Nach dem unser Service Personal die Gäste mit dem feinen Essen bedient hatte und auch der letzte Wein geöffnet wurde startete unser Ensemble die Abendaufführung. Mit grossem Interesse verfolgten die Anwesenden in der Turnhalle die Witze und das Schauspielerische auf der Bühne. Kurz vor Elf wurde dann unter grossem Applaus der Vorhang geschlossen. Diverse Besucher begnügten sich dann noch bei Wein, Bier, Kaffee und Kuchen und den einen oder anderen Diskussion in der Halle. Draussen eröffnete mit Apres Ski Musik dann unser Star DJ Manu S aus M. die Bar. Dieses Jahr wurde die Bar mittels einem Grossen Barwagen gestellt, dies war von unserem OK Präsidenten in den letzten Jahren wohl die Beste Idee. Als dann um ca. 01.00 Uhr die letzten Gäste die Turnhalle verliessen um sich in der Bar den Abschluss Drink zu gönnen konnte die Halle geschlossen werden und alle vergnügten sich im Barwagen. Diese wurde dann zum grossen Erstaunen einiger Mitgliedern schon um 03.00 Uhr geschlossen. Das Aufräumen am Sonntag war dann nur noch ein kleiner Aufwand da wir dieses Jahr fast alles stehen lassen konnten für die weiteren Aufführungen. Am Mittwochabend wurde die Halle sehr gut besucht und man kann sagen das es für eine Mittwuchs Vorstellung ein grosser Erfolg gewesen ist, den die Besucher sind zahlreich erschienen und hatten mächtig Lust auf das Kuchen Buffet welches sehr schnell ausverkauft war.  Wiederum ein gelungener Abend, der einzige Negativ Punkt war da sich einige Vereinsmitglieder das Championsleague Spiel im Lehrerraum angeschaut haben und bei jedem Goal so laut gejubelt haben das das Publikum dies unfreiwillig mitbekam. Doch das viele Jubeln nützte Schlussendlich nichts, wie sich herausgestellt hatte.

Am Freitagabend startete dann die zweitletzte Aufführung. Diesmal war die Halle besser besucht als am Samstag davor. Die Theatergruppe spielte ihre Aufführung innert Rekord Zeit herunter und somit konnte schon um halb elf der Vorhang gezogen  und die Bar eröffnet werden. Anfänglich schien es so als würde die Bar an diesem Abend gar nicht ins Rollen kommen. Doch als dann einige hartgesottene TV und Damenriegen Mitgliedern so richtig in Fahrt kamen, steppte der Tanz Bär im gut gefüllten Wagen. Für den Samstag wurden die Gehilfen vom Verein  schon für 16.00 Uhr aufgeboten vor Ort zu sein um alles vorzubereiten. Durch dass sich das Wetter an diesem Tag von der schönsten Seite zeigte, haben wohl einige Mitgliedern vergessen auf die Uhr zu schauen und kamen erst so gegen 17.30 Uhr. Was immer wieder sehr schade ist für diejenige die sich Opfern und sich an die Vorgegeben Uhrzeit halten. Aber das Spielt nicht so eine Rolle dafür hat es beim Aufräumen so richtig gut funktioniert, wie jedes Jahr ist der Alkohol Konsum einigen zum Verhängnis geworden 😉 So genug negatives, der zweite Samstag ist dann für alle immer der Höhepunkt. Die Halle  hat sich bis auf den letzten Platz gefüllt und mit 120 vor reservierten Essen eine kleine Herausforderung für unser Service Personal angedeutet. Diese meisterten es mit Bravur und man konnte mit einer kleineren Verspätung die Darbietung um 20.30 Uhr beginnen. Die Schauspielern liefert wie immer und in den Jahren davor eine gute Show. Mit diversen Lachern und Schauspielerischen Höchstleistungen kann man der Theatergruppe und deren Regisseur Wolfi ,,Borat‘‘ Waldenmeier einen hohes Lob aussprechen.Am Schluss der Aufführung wurden alle Schauspielern mit einem Geschenk und unter lautem Applaus verabschiedet. Sofort begaben sich dann durstige Besucher in die Bar und zum erstem mal war die Bar pumpen voll. Es wurde tatkräftigt Bier und Drinks von unseren Barkeeperinnen und Barkeeper ausgeschenkt. Die Musik wurde von einem Jungster abgespielt  welchem ich ebenfalls ein grosses Kompliment erteilen möchte, er hatte einen guten Mix der Lieder ausgewählt und tatkräftig mitgeholfen das die Party hervorragend lief. Die Fete wurde beendet mit einem abschliessenden Hamburger bräteln in der Küche, von vier nimmersatten TV Genossen.

Somit kann man auf ein gelungenes Fest zurück blicken und ich möchte mich und im Namen vom Vorstand, allen beteiligten Danken. Es wird im Vorfeld und im Nachgang an das Theater, sehr viel Freizeit geopfert und mit grossem Engagement gearbeitet das so ein Anlass reibungslos über die Bühne gehen kann. Ich wollte dies noch erwähnen denn die meisten, welche noch nie in einem OK waren, kennen den enormen Zeitaufwand nicht.

 

 

 

 

 

2 thoughts on “Theater 2016 ,,Oh du fröhliche»

  • 24. März 2016 at 15:17
    Permalink

    Vielen Dank für den Bericht. War wieder mal ein toller Anlass. Das Spielen auf der Bühne und die «Schlummis» in der Bar haben wie immer viel Freude gemacht.

    Reply
  • 24. März 2016 at 22:43
    Permalink

    Bilder von der Bar fehlen…?

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.