Kanufahrt auf dem Hallwilersee

Trotz ungewisser Wettervorhersage wagten sich die unerschrockenen Mannen der Männerriege am Freitag, den 4. August anno 2016 in wackligen kleinen Booten auf den unter Seefahrern berüchtigten Hallwilersee. Es war ein gefährliches aber sehr schönes Erlebnis, auch wenn einige von uns mit ihren Gefährten ziemlich zu kämpfen hatten.

Nachdem wir die nötigsten Instruktionen von unserer Reiseleiterin Christine bekommen hatten, ging es ans Einschiffen. Frage: Wer entdeckt die Thermoskanne mit dem Tee für unser Picknick auf dem nachfolgenden Bild? (Auflösung am Ende des Artikels.)

Einwassern
Einwassern
IMG_7452
Toni und Thomi am Paddeln

Dann ging es los zum Südende des Sees, wo unsere Reiseleiterin ein Feuer entfachte und wir uns auf Wurst, Bier (und Tee) freuten. Es gab dann aber statt Wurst einfach Toast und statt Bier Apfelsaft. War auch gut und vor allem war der Toaster Marke Eigenbau sehr witzig!

Toaster Marke Eigenbau
Toaster Marke Eigenbau

Im Gegensatz zu den restlichen Weicheiern hat Toni sich sogar noch ein Bad im See gegönnt, bevor wir die Kanus wieder bestiegen haben und zurück zum Ausgangspunkt gepaddelt sind. Nach dem vielen Apfelsaft und Tee mussten wir uns dann schon noch ein Feierabendbierchen im Guggibad gönnen.

Toni der harte Kerl
Toni der Schwimmer

Vielen Dank an Heinz für die Organisation dieses coolen Ausflugs und an Marcel für die Fotos. Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie, sobald ich diese wieder zum Laufen bekommen habe. 🙂

 

Auflösung des Bilderrätsels: Der Tee ging vergessen und blieb am Ufer zurück. Zum Glück gab es aber auch noch Apfelsaft!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.