Verpatzter Start in die Volleyball Saison 2016/2017.

Zum Auftakt der neuen Saison kam es in Besenbüren gleich zum Kräftemassen zweier Aufstiegskandidaten. Dementsprechend war das Publikum zahlreich und ziemlich laut. In der kleinen Bäsibüre-Arena herrschte schon vor dem Anpfiff ein tropisches Klima.

Die Vorbereitung auf die Volleysaison war inexistent und Besenbüren schon immer eine gute Mannschaft. Nur so ist es zu erklären, dass Coach Stutz ein paar alte Hasen aufbot und sich im Wissen, dass es in einem Debakel enden könnte, entschuldigen liess!!! (Kleiner Scherz des Autors).

Nun zu den wahren Fakten:

Das Coaching übernahm der Präsi höchstpersönlich. Gespielt wurde im bekannten 3-2-1-2-System (3 Smasher/Blocker/Passeure am Netz, 2 Aussenbillys an der blauen Linie, 1 Abnehmer ganz hinten und 2 Bänkliwärmer).

v.l.n.r.: Urs, Oli, Thöms, Peter, Padi, Fritz, Donovan, Peti
v.l.n.r.: Urs, Oli, Thöms, Peter, Padi, Fritz, Donovan, Peti

Die Qualität des Spieles war im Allgemeinen auf einem ansehnlichen Niveau und so bekam der gemeine Zuschauer das eine oder andere Highlight geboten. Ueber das ganze Spiel gesehen, gelang es den Anwohnern des südlichen Ausläufers des Holzbirrliberg jedoch nicht die Mannschaft aus dem mittleren Bünztal ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Einzig der 3.Satz konnte die Gastmannschaft gewinnen. Bevor es jedoch nochmals spannend werden konnte, legten die Besenbürer noch ein Brikett drauf und führten im 4. Satz schnell, locker mit 11-0 und der Mist war damit geführt.

Fazit: Nicht schlecht gespielt, aber es reicht halt einfach nicht!

Der guten Mannschaftstimmung tat die Niederlage keinen Abbruch und so wurde in der Lunkhofer Bauernhofbar noch das eine oder andere Bierchen gezwitschert. Schlussendlich haben wir ja bereits eine halbe Woche später die Chance, im Derby gegen Merenschwand, den ersten Sieg einzufahren.

 

Matchtelegramm:

Turnhalle Besenbüren, 30.September 2016, 20.30 Uhr, 15 Zuschauer.

Resultat: Besenbüren – Arni: 3-1 (25-21, 25-18, 21-25, 25-16).

3 thoughts on “Verpatzter Start in die Volleyball Saison 2016/2017.

  • 6. Oktober 2016 at 6:45
    Permalink

    Und dafür hat Oli also das Männerriegen-Training sausen lassen?! 😉

    Reply
  • 6. Oktober 2016 at 7:00
    Permalink

    Da ich Bäsibüre nicht als Hochburg des Volleyballs betrachte, war dies wohl nun die nachgeholte Vorbereitung auf die Saison, also Vollgas und Power gegen Merenschwand

    Reply
  • 6. Oktober 2016 at 16:15
    Permalink

    Ich werde leider für den Moment nicht Volleyballspielen und fraglich ob ich überhaupt mal wieder soll…. 😉

    Hoffentlich fahren wir bald mal einige Siege nach Hause! 🙂

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.