Jahresbericht 2023 TV Arni Frauen

 

Am 9. Januar 23 begannen wieder unsere Montagstrainings. Gefittet wurde 34 x: abwechselnd mit Tonings, Drums alive, Yoga, Cirquits, Krafttraining, Walking und 6 x mit den Männern vom TV mit mixed Trainings (Leitung Martin und Sabine), welches immer sehr gut besucht wird.

Das Sommerschlusstraining am 26. Juni war dieses Jahr wieder am Hedingerweiher. Ein Teil von uns radelte zum Restaurant, welches wir immer gerne besuchen.

Am 1. – 3. September hatten wir das grosse Arni 777 Jahre Fest. Der Einsatz all unserer Mitglieder war gross. Und es hat Spass gemacht, wieder mal ein Dorffest zu haben.

Am 21. Oktober fand unsere Frauen-Reise statt:

Wir waren alle sehr gespannt auf die älteste Stadt der Schweiz. Sechs ältere Turner-Mädchen haben sich am 21. Oktober auf die jährliche Reise begeben.

Bei gruseligem Wetter kamen wir per ÖV am Bahnhof in Chur an. Natürlich ging’s zuerst zum Boxenstopp mit Morgenkaffee und Gipfeli. Danach hat Daniela uns eine spannende Altstadtführung organisiert. Trotz Regen, hat das Städtchen immensen Charme ausgestrahlt!

Die kompetente Begleiterin führte uns wie eine Schar Schnattergänse im alten Chur herum. Da fiel zum ersten Mal das Wort «Ablass», im Zusammenhang mit der Domkirche. Jetzt gings rund. Bis zum

originellen «Rest. Kaffeeklatsch» rätselten wir, wer den grössten Ablass zu leisten hätte.

Die Meinungen gingen, mit grossem Gelächter, gewaltig auseinander!

Nachmittags hatten wir eine Führung durch das Dom Museum. Wider Erwarten war es hochinteressant! Die Damen, welche uns dies alles gezeigt haben, können wir nur weiterempfehlen.

Am Abend durften wir im alten Gefängnis von Chur zu Abendessen. Unsere Absolution hat Daniela erhalten, da sie so grosszügig den Wein aus ihrer Tasche bezahlt hat.

Bei anhaltendem Regen und Dunkelheit sind wir wieder Richtung Heimat gefahren. Die Hälfte von uns, hatten die Augen, sowie den Mund zu. Welche Ruhe!

Es war ein grossartiger Tag mit viel Wissenswertem und strapazierten Lachmuskeln.

(von Edith)

4. November trafen sich fast alle Helfer und Helferinnen des Arni 777 Festes im Bowling West in Schlieren. Schon bei der OEV-Hinfahrt wurde gelacht. Der Abend war mit Bowling und feinem Tischgrill ein schöner Event.

Am 24. November trafen wir uns zum Claushöck im Sonnacker.

Leider spielte das Wetter nicht mit und so konnten wir unseren Winterplausch-Vitaparcour nicht durchführen. So gings direkt zum Glühwein und zur Gerstensuppe. Alle 20 Personen hatten Spass.

Am 18. Dezember fand das letzte Mixed Training in der MZH statt. Mit lustigen Staffetten konnten wir das Vereinsjahr ausklingen lassen.

Mit sportlichen Grüssen

Sabine

Arni, im Januar 24

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.