Jahresbericht 2023 der Männerriege

Wir starteten am 10. Januar mit unseren monatlichen Hallentrainings. Wie immer absolvierten wir zusätzlich einmal pro Monat ein «Aussentraining». In diesem Jahr waren dies Badmington, Bowling, Adventure Minigolf, Mountainbike, Vita Parcours, Islisberg-Marsch, Kegeln, Go-Kart, Abendwanderung ins Litzi und Curling. Bei 27 Mitgliedern und einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 9 Turnern besteht beim Trainingsfleiss noch etwas Luft nach oben. Es müssen ja nicht gleich immer 18 Personen sein, wie beim «Pläuschle» im Adventure Minigolf aber ein paar Leute mehr in der Halle zu haben wäre manchmal nicht schlecht.

Eine ganz spezielle MTB-Tour wurde dieses Jahr von Wolfi organisiert. Von seinem Domizil in Lenzburg ging es an Seon vorbei zum Schloss Hallwyl und von dort via Eichberg und Schloss Lenzburg zurück zu Wolfi. Dort angekommen wurden wir bereits von Wolfis Frau Marianne erwartet, welche uns mit kühlem Bier und feinen Grilladen versorgte. Herzlichen Dank noch einmal an Marianne und Wolfi. (Link zur Tour in Komoot.)

Aufstieg zum Eichberg

Unser jährlicher «Special Event» führte uns dieses mal in Petis Kletterhalle in Zug. Im «Freiruum» schwitzten wir bei anspruchsvollen Routen an der Wand. David Ender konnte dabei sein grosses Talent für diesen Sport zeigen – ein Steinbock halt. Aber auch Andy, Dani und Wildi zeigten beachtliche Leistungen.

Wildi in der Wand

Natürlich war die Männerriege auch an der Turnerreise und beim Chlaushöck wieder einmal überdurchschnittlich stark vertreten.

Zum Kegeln gingen wir zum ersten Mal in den Frohsinn nach Besenbüren. Mit einer aufgestellten Wirtin, gutem Essen und spannenden Kegelpartien verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Ein Highlight unseres Vereinsjahres ist immer die Metzgete im Litzi. Leider fand diese im 2023 nun zum letzten Mal statt, zumindest in der bekannten Form. Lydia und Marcel hören im September 2024 auf, das Litzi zu bewirten. Die Zukunft dieses Restaurants ist somit noch unklar. Wir werden aber sicher einen würdigen Ersatz für diesen Anlass finden.

Echo vom Horben im Litzi

Den Jahresabschluss machte wie immer ein Curlingabend in Baden. Besten Dank an Thomi, welcher diesen Anlass auch dieses mal wieder gesponsert hat.

Masungu als Skip

Einmal mehr war es ein abwechslungsreiches sportlich-fröhliches Jahr in der Männerriege. Wäre nicht das eine Training mit drei Verletzten und einem explodierten Basketball (zu bestaunen in der Unfug-Bar) gewesen, so könnte man sogar von einem perfekten Männerriegenjahr sprechen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.