Skiweekend 2016 – Arosa, 26. – 28. Februar 2016

Für das Skiweekend 2016 führte uns der Oberturner ins wunderschöne Bündnerland, genauer gesagt ab Chur die kurvenreiche Strasse aufwärts (360 Kurven, 1320 Meter Höhendifferenz) zur Sonnenterrasse Arosa. Hier wo sich das Heidi aus der Lenzi und der Gigi von Arosa auf dem Eichhörnliweg treffen, war der perfekte Ort für ein aktives Wochenende voller Sonne, Schnee und feuchtfröhlichem Beisammensein.

Am Freitagmorgen machte sich bereits der harte Kern oder wie man so schön sagt die jungen Wilden, mit Dömel und Sascha, auf den Weg nach Arosa. Der Aufstieg hat sich allemal gelohnt, wunderschönes Wetter und super Schnee hat uns auf dem Weisshorn und dem Rest des Skigebiets empfangen. Den super Skitag, mit wohlverdienten Pausen in den verschiedenen Berggasthäusern, liessen wir dann im Après-Ski auf der Tschuggehütte ausklingen. Zusammen mit den ersten Mädels aus der Damenriege wurde auf und neben den Tischen getanzt und gefeiert. Überrascht von der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft, was für ein paar eine grössere Herausforderung werden sollte. Da sie lieber der kürzeren Luftlinie über den Berg folgen und nicht gemütlich um den Berg herumspazieren wollte, kamen einige mächtig ins Schwitzen. Ohne Verletzungen aber mit Kratzern auf dem Belag der Skis und Snowboards erreichten wir nach «Stunden» endlich die Unterkunft. Nach dem Bezug der Zimmer sassen wir schliesslich alle mit rotgebrannten Gesichtern am Tisch und genossen die wohlverdiente und „hervorragende“ Verpflegung. Gestärkt vom Couscous machten wir uns auf um das Nachtleben von Arosa zu erkunden. Es ging von Bar zu Bar bis wir schliesslich im HalliGalli landeten und bis in die Morgenstunden zu Hits wie: „Biste braun, kriegste Fraun!“, tanzten. Leider war noch niemand genug braungebrannt um vom super Spruch zu profitieren. Das Motto/Spruch vom Wochenende war trotzdem gefunden. 🙂

Am Samstag erwartete uns nochmals ein super Schneetag mit genialem Wetter und Pisten. Angetrieben vom Sonnenschein kamen die restlichen Teilnehmer der Damen- und Männerriege bereits früh an. Von den Anderen war jedoch noch nicht viel zu sehen, zu sehr dröhnte noch der Kopf vom Vorabend. Trotzdem lockte das schöne Wetter die meisten irgendwann hinaus und es konnte weitergehen. Verteilt in kleineren Gruppen genossen wir den Tag beim Ski- & Snowboardfahren sowie beim Schneeschuhwandern. Auch die letzten Sonnenstrahlen wurden auf unterschiedliche Arten genossen. Die einen wieder beim Après-Ski und die anderen tranken ein Herrgöttli mit dem wahren Gigi von Arosa. Was jedoch alle gemeinsam hatten, jeder versuchten noch ein möglichst braungebranntes Gesicht zu bekommen um endlich dem Motto gerecht zu werden. Nicht ganz überraschend ging es am Samstagabend nicht mehr so wild zu und her. Der Grund dafür war natürlich die Anstrengung auf der Piste. Trotzdem konnten einige der Verlockung nicht wiederstehen, ihr etwas bräuner-gebranntes Gesicht auf dem Markt zu testen. Leider erfolglos!

Der Grossteil nutzte den Sonntag um früh nach Hause zu fahren, um die Strapazen der Vorabende auszukurieren. Einige liessen es sich jedoch nicht entgehen, den Tag nochmals auf der Piste zu geniessen.

So ging ein weiteres tolles Skiweekend zu Ende, aber nicht vergessen:

„Biste braun, kriegste Fraun!“

3 thoughts on “Skiweekend 2016 – Arosa, 26. – 28. Februar 2016

  • 15. März 2016 at 12:23
    Permalink

    Cooler Bericht Pädu! Nächstes Jahr komme ich dann auch wieder mit. Werde davor ein bisschen ins Solarium gehen, von wegen «Biste braun….»

    Reply
    • 15. März 2016 at 16:04
      Permalink

      Muesch nur wieder Champagner chaufe Dani 😉

      Reply
  • 15. März 2016 at 21:12
    Permalink

    SBier mit em Gigi isch liecht grösser gsi als es Herrgöttli

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.