Turnerchränzli 24. & 25. März 2017

Der klassische und gemütliche Fernsehabend zu Hause mit dem Partner, der Partnerin, bekam an diesem Wochenende eine ganz neue Bedeutung. Turnverein und Damenriege lancierten unter dem Moto «Televison Arni“ einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Turnerabend. Wie jeder es kennt, sitzt das Ehepaar am Abend auf dem Sofa und „zappt“ sich durch das Fernsehprogramm, wobei sie sich absolut uneinig über die richtige Filmauswahl sind. Dieses Szenario bietet das gut inszenierte Rahmenprogramm vom Turnerarben. Zusammen mit witzigen Sprüchen führt uns das Ehepaar durch den Fernsehabend.

Als erstes bleibt das Paar beim „Sandmändli“ hängen, welches vom MuKi Turnen vorgeführt wird. Die kleinsten vom Abend kommen dabei ganz gross raus. Weiter geht es mit den zahlreichen und wirklich herzigen Heidis und Geissepeters vom KiTu. Beide Nummern verzaubern das Publikum, vor allem aber auch mit dem „Jöh-Effekt“.

Das Ehepaar zappt nun auf den ersten Animationsfilm, die „Minions“, von der kleinen Jugi, hüpfen in gelben Kostümen über die Bühne und bieten eine unterhaltsame Vorführung. Nach den Jungs zeigt auch die jüngere Mädchenriege mit „Ice Age“ eine gelungene Bodenturnübung zum Animationsfilm aus der Eiszeit. Nach einer kurzen Pause um neues Popcorn zu machen, landet das Ehepaar bei „Space Jam“. Die grosse Jugi zeigt spektakuläre „Dunks“ und waghalsige Sprünge auf dem Trampolin, Air Jordan wäre bestimmt stolz gewesen.

Nun übernimmt der Mann die Fernbedienung, er hat genug von den Animationsfilmen und möchte einen Actionfilm schauen. Dabei landet er aber zuerst bei einem Werbeblock der Fischer Bettwarenfabrik, die für unzählige Lacher sorgt und die Stimmung weiter aufheitert. Danach kommt das Abenteuer von „Indiana Jones“ genau richtig. Die grosse Meitliriege begibt sich auf die Suche des verlorenen Schatzes und begeistert das Publikum durch eine abwechslungsreiche Vorführung mit Barren, Trampolin und Bodenturnen.

Mit der Aussicht auf Johnny Depp und seinen „Pirates of the Carribbean“ ist nun auch die Ehefrau von dem nächsten Actionfilm begeistert. Die Damenriege zeigt zur Filmmusik eine perfekt einstudierte Show. Gekleidet mit farbigen Perücken trommeln die Piratinnen simultan auf Gymnastikbällen und reissen nun das Publikum definitiv von den Sitzen.

Das Ehepaar hat nun genug von Spielfilmen und schaut zum Abschluss die Castingshow „Schweizer Talente“ vorgeführt vom Turnverein. Mit einem lustigen Tanz zum Zillertaler Hochzeitsmarsch konnten die Turner die kritische Jury der Castingshow leider nicht überzeugen und erhielt dafür dreimal ein Nein. Im zweiten Versuch lief es jedoch um einiges besser und sie zeigten eine unterhaltsame Abwechslung aus Barre- und Bodenturnübungen. Dabei erhielten sie viermal ein Ja.

Fürs Schlussbild wurden nochmals alle Teilnehmer auf die Bühne gebeten und vom Publikum mit Standig Ovations verabschiedet.

Vor, während und nach dem unterhaltsamen Fernsehprogramm konnten sich die zahlreichen Gäste von dem Team der Damenriege und Turnverein im Festbetrieb verwöhnen lassen. Auch die anschliessende Bar war bis in die Morgenstunde gefüllt und war der gebührende Abschluss von den jeweiligen Turnerabenden.

Wir Blicken auf ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende zurück. Nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Einsatz. Dies wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne die grandiose Vorarbeit des OK-Teams, die unzählige Stunden bei der Organisation und Koordination verbracht haben. Zudem natürlich auch nicht ohne die Leiter und Leiterinnen der jeweiligen Riegen, die mit Gross und Klein die Themen einstudiert haben.

Vielen Dank.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.