Jahresbericht 2022 – Jugi

Wie immer im Januar war der Schwerpunkt das Freiämter Unihockeyturnier in Auw. 2 Teams hatte ich angemeldet. Es lief beiden Teams gut und am Ende reichte es beiden Teams bis fast nach ganz vorne. U13 wurde erster und U10 belegte den 3. Platz. Bravo Jungs. Das Kantonalfinale fand dieses Jahr nicht statt, da sich kein Austragungsort finden liess.

Dennoch stand mit dem Jugitag ein weiterer Anlass im Frühling auf dem Programm. Eine kleine Gruppe absolvierte bei sonnigem Wetter die 5 Disziplinen, Geländelauf, Unihockeyparcours, Stein-/ Kugelheben, Baumstammwerfen und  Muulwurf. Auch wenn es kein Teilnehmer in die vorderen Ränge schaffte schienen alle ihre Freude an diesem Anlass zu haben.

Beim UBS Kids nahmen insgesamt etwa 95 Kinder teil. Bei heissem, sonnigem Wetter und super Leistungen wurde der Wettkampf am Freitag Abend ausgeführt. Die Wetterbedingungen waren sehr heiss und darum wurde eher Schatten und Wasser aufgesucht. Fast alles konnte planmässig durchgeführt werden und alle hatten Spass. Auch gab es wieder diverse Getränke, Würste und Kuchen. Also ein gelungener, aber auch zum Teil ein stressiger Abend. Herzlichen Dank an alle.

Mit den Sommerferien beendete Gregor Stutz seine Leiterkarriere und gab die Leitung ab. Das abschliessende Bräteln viel jedoch dem schlechten Wetter zum Opfer, sodass der gemeinsame Abschluss noch nachzuholen ist. An dieser Stelle möchte das gesamte Leiterteam Gregor Stutz für seinen Einsatz danken.

Das 2te Semester nach den Sommerferien verbrachten wir mit diversen Spielen und Waldtrainings. Momentan sind ca. zwischen 10 – 16 Knaben. Zurzeit steht die Vorbereitung auf das nächste Unihockeyturnier in Auw an. Gemeinsam mit der Mädchenriege wird dazu ein zusätzliches Training jeweils Freitags durchgeführt.

Das Leiterteam ist froh, dass mit Niklas Dätwyler ein weitere Person als Jugileiter gefunden werden konnte. Er war bereits selbst als Knabe ein teil der Jugendriege. Somit setzt sich das Leiterteam aktuell aus Philipp Lüscher, Niklas Dätwlyer und Fabian Manser zusammen.

Vielen Dank an allen Beteiligten und auf ein gutes Jahr 2023.

Fabian Manser

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.