Jahresbericht 2022 – Aktive

Das Jahr 2022 der Aktiven lässt sich auf zwei Themen reduzieren: Volleyball und Spitzenleistung Patrik Süess am kantonalen Turnfest.

Trainings der Aktiven gab es im ganzen Jahr nicht eines. Es war zuweilen auch eine Herausforderung, genügend Spieler für die Volleyball-Matches zu finden. Doch jene, die dabei waren, haben immer alles gegeben und trotz bisweilen fehlender Eingespieltheit verliefen die Spiele erstaunlich positiv. Unvergessen der letzte Match der Saison 2021/22, als ein Aufgebot von lediglich 6 Spielern die erstarkten Mutscheller in eine 5. Satz zwang, diesen dann aber heroisch verlor. Die laufende Saison begann mit 2 Spielverschiebungen und einem Sieg gegen Merenschwand. Für die weiteren Spiele konnten stets genug Spieler gefunden werden. Das stimmt zuversichtlich, die Saison einigermassen erfolgreich abschliessen zu können. Wünschenswert für das aktuelle Jahr wäre, einige Trainings mehr durchzuführen. Doch scheinen sich die Prioritäten verschoben zu haben (Familie, Job, andere Vereine und Hobbys…).

Ein Höhepunkt im Jahr 2022 war zudem zweifellos die herausragende Leistung unseres Präsidenten Patrik Süess im Mehrkampf des kantonalen Turnfests in Wettingen, wo er als einziger Vertreter der Aktiven des TV Arni den sensationellen 8. Rang erreicht hat. Besonders stark war das Resultat in der Disziplin Speerwurf. Mit 47.45m erreichte er den Tagesbestwert und auch seinen persönlichen Rekord. Und dies allein dank privater Trainings, was die Leistung noch beeindruckender macht. Herzliche Gratulation hierfür!

Lorenz Staubli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.