Jahresbericht 2022 vom KiTu (Kinderturnen)

Mit einem pandemiebedingt verzögerten Start hat KiTu 2021/2022 mit 16 Kindergartenkindern begonnen (11 Kinder aus dem zweiten und 5 aus dem ersten Kindergarten). Nach ein paar Testrunden blieb die Gruppe kompakt und belebte am Donnerstagnachmittag von 16.00 bis 17.30 die Turnhalle. Von beliebten Ninja-Trails bis hin zu echten Basketball-, Fußball- oder Unihockey-Einführungen haben wir das Ende des Schuljahres erreicht.

Als kleine Abschlussparty verlegten wir den letzter Ninja-Trail auf den Kindergartenspielplatz hinaus und verpflegten uns anschliessend mit einem Zvieri/Picknick. So sagten wir auch gebührend «tschüss» zu den Kindern, die sich auf ein neues Abenteuer, die erste Klasse, einlassen würden.

Im neuen Jahr 2022/2023, das am 25. August 2022 begann, waren 6 Kinder aus dem zweiten Kindergartenjahr und 2 aus dem ersten Kindergartenjahr anwesend. Viele bekannte Gesichter und einige neue belebten die Turnhalle weiterhin. Mit dem gleichen Konzept wie im Vorjahr, viel Bewegung und abwechslungsreichen Turnstunden haben wir es geschafft, das Jahr ausklingen zu lassen und uns in die Weihnachtsferien zu verabschieden.

Ich möchte mich hiermit bei den Müttern für die wöchentliche Hilfe, die sie geleistet haben und die gute Kommunikation herzlich bedanken!

Eure Sara

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.