Spannendes Verfolgerduell gewonnen! Der TV Arni setzt sich in der Spitzengruppe fest

TV Arni – STV Mettauertal 3:1 (25:23/26:24/21:25/25:20) am 26.01.2016.

Die wenigen Zuschauer bekamen gestern einiges geboten in der Arner Sportarena. Das Spiel war wahrlich nicht von schlechten Eltern. Kein spielerischer Leckerbissen, aber spannend bis zum letzten Punkt und zum Glück mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Der Startsechs des TVA legten einen konzentrierten Start hin und fuhren den ersten Satz knapp, aber verdient nach Hause.

Die Gastmannschaft aus dem fernen Fricktal schienen nach dem verlorenen Satz leicht von der Rolle und der TVA ging im 2.Satz locker mit bis zu 10 Punkten Differenz in Führung. Der Mist schien geführt! Aber aus unerklärlichen Gründen schalteten die Hiesigen etwa 3 Gänge zurück, bauten damit den Gegner und kamen arg in Bedrängnis. Mit viel Glück, noch mehr Dusel und sehr wenig spielerischer Qualität wurde der Ball dann doch noch zum Satzerfolg in das gegnerische Feld reingewürgt.

Coach Stutz sah sich gezwungen, das Team für den 3. Satz ein wenig umzubauen. Die 2 altgedienten Hagenbuch + Coach Stutz raus und dafür die Talente Waldenmaier und Frey rein. Das Spiel per se wurde damit nicht besser. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft und der Match wogte weiterhin hin und her. In dieser Phase konnte sich der TVA auf das Juwel Waldenmaier verlassen. Mit seiner gefühlten Grösse von gut 3 Meter hielt er sein Team mit guten Blocks und Smashes im Spiel. Zu Satzmitte nahm Coach Stutz Fischer vom Feld und brachte erneut Hagenbuch. Trotzdem ging der 3.Satz knapp verloren.

Zum 4.Satz brachte der Coach dann doch noch das Urgestein Huber P. aufs Feld. Mit ihm kam mehr Stabilität ins Kellerämter Team. Qualitativ war wieder eine Steigerung bei den Arner erkennbar ohne jedoch zu brillieren. Das Heimteam hatte den Gegner nun gut im Griff und brachte den 4.Satz knapp nach Hause und siegte somit auch verdient.

Damit haben sich die Mettautaler (Fast-Gansiger) aus dem Aufstiegskampf verabschiedet und alles deutet darauf hin, dass es beim letzten Spiel gegen Langnau um die Aufstiegswurst geht! Der Fanklub „Titanen vom Chatzeruggekurve Nord“ wird voraussichtlich ein Fan-Car zum Entscheidungsspiel ins Wiggertal organisieren.

Scho weder gwunne, schololololo, scho weder gwunne, schooooololololo!!!!!

Mannschaft TV Arni: Obere Reihe, v.l.n.r.: Frey, Hagenbuch, Waldenmaier, Huber T. Untere Reihe, v.l.n.r.: Sonnbichler, Präsi Süess, Huber P., Fischer, Coach Stutz
Mannschaft TV Arni:
Obere Reihe, v.l.n.r.: Frey, Hagenbuch, Waldenmaier, Huber T.
Untere Reihe, v.l.n.r.: Sonnbichler, Präsi Süess, Huber P., Fischer, Coach Stutz

One thought on “Spannendes Verfolgerduell gewonnen! Der TV Arni setzt sich in der Spitzengruppe fest

  • 28. Januar 2016 at 9:12
    Permalink

    Hammer und ich gratuliere dem starken Volleyteam für die grosse Leistung!!!

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.